Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen
14. Dezember , 18:00 - 19:30
In der Textfassung von Uli Jäckle und mit der Filmmusik von Karel Svoboda
Aufführungen im Begegnungszentrum Wolgast Nord vom 29. November bis 19. Dezember 2025

Die beliebte Geschichte von Aschenbrödel und ihren drei magischen Haselnüssen verspricht ein unvergessliches Theatererlebnis für Kinder und Erwachsene. Das neue Begegnungszentrum in Wolgast bildet dafür die perfekte Kulisse.

Während die morgendlichen Vorstellungen ein zauberhaftes Erlebnis für Kinder bieten, richten sich die Nachmittags- und Abendvorstellungen an größere Kinder und Erwachsene – ein märchenhaftes Familienprogramm für alle Generationen.

Regie: Swentja Krumscheidt
Kostüme und Ausstattung: Swentja Krumscheidt
Es spielen: Katharina Hoffmann, Momo Böhnke und Paul Gräntzel

Dauer: ca. 90 Minuten (Abendvorstellung), ca. 45 Minuten (Schulvorstellung)
Keine Pause freie Platzwahl Einlass: abends jeweils 1 Stunde, morgens 30 Minuten vor Beginn

Ein moderiertes Nachgespräch wird ausschließlich für Schulklassen angeboten. Kinder können Fragen stellen, Eindrücke schildern und gemeinsam überlegen: Was ist gerecht? Wann muss man mutig sein? Was macht ein gutes Miteinander aus? Das Nachgespräch muss separat bei der Stadtinformation angemeldet werden.

Tickets für die Abendvorstellungen und für Schulklassen erhalten Sie ab 1. September in der Wolgaster Stadtinformation (Kronwiekstraße 3 / 03836 600 118). Für die Abendvorstellungen können Sie die Tickets auch online sowie an externen Vorverkaufsstellen erwerben. Bitte beachten Sie hier die zusätzlichen Gebühren.

Begegnungs- zentrum

Hufelandstraße 217438 Wolgast
Neueröffnung im Oktober